Deutsche BioRegionen wählen Sprechergremium

„Ich freue mich, dass mir der Arbeitskreis erneut sein Vertrauen ausgesprochen hat“, erklärt Dr. Klaus Eichenberg nach seiner Wahl, „und danke Dr. Kai Uwe Bindseil für sein großes Engagement als ehemaliger Sprecher und Stellvertreter.“ Der Arbeitskreis der BioRegionen in Deutschland ist ein freiwilliger Zusammenschluss der deutschen BioRegionen, um Projekte zur Förderung der Biotechnologie überregional zu koordinieren. „Nachdem in diesem Jahr die sehr erfolgreichen Deutschen Biotechnologietage in Stuttgart stattgefunden haben, blicken wir nun gespannt nach Hamburg. Dort finden vom 9. bis 10. April 2014 die nächsten Biotechnologietage statt.“
Im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe Biotech>inside laden die BioRegionen außerdem in diesem Jahr wieder Vertreter aus Politik und Medien ein, um ihnen die Bedeutung der Biotechnologie für viele Branchen anschaulich vor Augen zu führen. „Und natürlich werden wir auch den ‚Innovationspreis der deutschen BioRegionen‘ weiter ausloben. Mit diesem Wettbewerb fördern wir den Transfer von Wissen, neuen Technologien und Erfindungen aus dem Bereich der Forschung in die unternehmerische Verwertung“, kündigt Dr. Klaus Eichenberg an.

Über den AK BioRegio:
Der Arbeitskreis der BioRegionen in Deutschland (AK BioRegio) ist der Zusammenschluss der deutschen BioRegionen. Er hat sich Anfang 2004 gegründet und hat seine Geschäftsstelle seit Januar 2009 in der BIO Deutschland in Berlin.

In ihm haben sich 30 Mitglieder zusammengeschlossen, um ihre regionalen Aktivitäten im Interesse der deutschen Biotechnologie zu optimieren und zu koordinieren. Neben den klassischen Themen wie Finanzierung, Gründung und Ausbildung beschäftigt sich der AK BioRegio mit dem Technologietransfer und im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit mit der Außendarstellung der deutschen Biotechnologie.

Kontakt:
Arbeitskreis der BioRegionen
c/o BIO Deutschland e. V.
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
Tel: +49-30-726 25 130
Fax: +49-30-726 25 138
E-Mail: info@ak-bioregio.org
Web: www.ak-bioregio.org

Sprecher:
Dr. Klaus Eichenberg

Stellvertretende Sprecher:
Dr. Thomas Diefenthal
Dr. Heinrich Cuypers

BioRegio STERN Management GmbH
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart
Tel: 0711-8703540
info@bioregio-stern.de

Scroll to Top