„Der PTHV seit Jahren verbunden“

Aufgrund seiner jahrelangen Verbundenheit wurde nun Wilhelm Dieter Freiherr Haller von Hallerstein zum Ehrensenator der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) ernannt. Haller von Hallerstein ist seit 2015 im Finanzbeirat der PTHV aktiv. Die Ernennung zum Ehrensenator fand an der PTHV in festlichem Rahmen mit Gottesdienst statt.

Der studierte Betriebswirtschaftler war von 1980 an bei der Bayerischen Landesbank tätig. 1986 wechselte er zur Deutschen Bank, wo er bis in die Geschäftsleitung des Konzerns aufstieg. Nach der Übernahme des Bankhauses Sal. Oppenheim 2009 wurde er dort zum Generalbevollmächtigten bestellt und übernahm den Vorstandsvorsitz des Unternehmens. November 2013 bis November 2015 war er im Vorstand der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG.

Information zur PTHV:
Die Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar (PTHV) ist eine kirchlich und staatlich anerkannte wissenschaftliche Hochschule (im Rang einer Universität) in freier Trägerschaft. Die Gesellschafter der PTHV gGmbH sind die Vinzenz Pallotti gGmbH und die Marienhaus Holding GmbH. Rund 50 Professoren und Dozenten forschen und lehren an der PTHV und betreuen etwa 390 Studierende beider Fakultäten Theologie und Pflegewissenschaft.

Kontakt zur Pressestelle der PTHV:
Verena Breitbach, Tel.: 0261/6402-290, E-Mail: vbreitbach@pthv.de
Besuchen Sie uns auch im Internet unter: www.pthv.de

Scroll to Top