Der neue IMPETUS #26 ist da! Das HAW-Magazin wurde wieder von Studierenden produziert

Wir stellen zum Beispiel die Frage, ob ein Nasen-Tinder bessere Ergebnisse bei der Partnerwahl erzielen würde. Oder wir klären, wie ein Lichtschwert zu klingen hat. Professor Micha Teuscher, Präsident der HAW Hamburg, traf sich mit Studentinnen zu einem ungewöhnlichen Termin: Hobbykoch Teuscher sollte ein einfaches, aber leckeres Gericht kochen. Nebenher musste er Fragen zur Zukunft der Lehre beantworten.

Diese IMPETUS-Ausgabe entstand in einem Masterkurs am Department Information der Fakultät Design, Medien, Information (DMI). Der ehemalige SPIEGEL-Journalist Ansbert Kneip und die HAW-Pressesprecherin Dr. Katharina Jeorgakopulos leiteten das Seminar. Alle Texte, Fotos, Illustrationen und Grafiken stammen von HAW-Studierenden der Fakultät DMI. Die Modelle auf dem Titel entstanden durch 3-D Druck im Computerlabor Finkenau unter der Leitung von Amir Andikfar und unter Mithilfe von Haina Fischer.

Das Heft kann als E-Reader eingesehen werden:

https://www.yumpu.com/de/document/fullscreen/60068973/impetus-nummer-26

FÜR RÜCKFRAGEN und KOSTENLOSE BESTELLUNG:
Dr. Katharina Jeorgakopulos
Pressesprecherin und Pressereferentin
T +49 40 428 75 9132 / M +49 172 412 48 47
F +49 40 428 75 9019
presse(@)haw-hamburg.de
katharina.jeorgakopulos(@)haw-hamburg.de

Scroll to Top