Der König der Löwen – Afrika in Hamburg

Der König der Löwen

Farbenprächtige Kostüme, beeindruckende Lichterspiele, imposante Rhythmen und eine atemberaubende Darstellung der Tierwelt des afrikanischen Kontinents. Man könnte meinen, man wäre mitten in Afrika, dabei ist man immer noch in Hamburg an der Elbe. Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN lebt mitten im Hamburger Hafen. Hier spielt sich die bunte Tierwelt Afrikas ab. Bereits 2014 konnte das Musical auf weit über 10. Millionen Besucher zurückblicken. Auch 2015  geht die Begeisterung weiter und das seit über 13 Jahren! Der Zauber und die Schönheit der Serengeti werden zum Leben erweckt und verzaubert Groß und Klein gleichermaßen. Allabendlich werden hier Besucherrekorde übertroffen. Jeden Nachmittag und Abend gibt es nur begeisterte Zuschauer, die das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN als unvergessliches, atemberaubendes Erlebnis beschreiben. Die Aufführung DER KÖNIG DER LÖWEN ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk.  Kreativität, Emotionen und ein Feuerwerk an Farben lassen auch den letzten Kritiker begeistert nach Hause gehen.

Doch was erwartet den Zuschauer des Musicals DER KÖNIG DER LÖWEN? Friedlich leben die farbenprächtigen Tiere des afrikanischen Kontients unter der Herrschaftsbereich von Mufasa, dem König der Löwen, zusammenleben. Hier wächst auch das kleine Löwenjunge Simba auf. Das Löwenjunge ist voller Übermut und  Ungeduld. Endlich möchte Simba groß werden und seinen Rang behaupten. Gemeinsam mit seiner Freundin, der jungen Löwin Nala, unternimmt man gewagten Auflug und begibt sich dabei oftmals in große Gefahr. Alles könnte so friedvoll sein, wenn nicht Scar, der Bruder des Königs Mufasa, voller Machthunger und Missgunst wäre. Scar heckt eine tödliche Intrige aus, der Mufasa schließlich zum Opfer fällt. So nimmt alles seinen Lauf.

Das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN ist etwas besonderes, das schon mit dem Schiffshuttle von den Landungsbrücken  zum Theater beginnt. Die Spannung im Musical ist gepaart mit vielen emotionalen Momenten,  die sich immer wieder mit eingängiger Musik und dem atemberaubendem Farbenspiel der fantasievollen Kostüme und Bühnenbilder abwechseln. Bis ganz zum Schluß wird der Spannungsbogen gehalten und zieht die Zuschauer in die Welt Afrikas mit all seinen mystischen Orten und Szenen.

Foto (c) DER KÖNIG DER LÖWEN
Stage Entertainment
Julia Peckmann
Scroll to Top