BioKryo GmbH auf der BIOTECHNICA 2011

Auf der Messe BIOTECHNICA 2011 präsentiert die BioKryo GmbH ein elektronisches Rack zur automatischen Identifizierung und Erfassung kryokonservierter Proben als Teil ihrer innovativen Kryo-Lagertechnik. Die Dokumentation des Lagerprozesses erfolgt dabei vollautomatisch in einer speziellen Datenbank, indem sich die Probenröhrchen der Firma Perma Cryo Technology GmbH über ihre eingebauten Memory Chips selbst identifizieren und in die Datenbank eintragen. Somit wird eine 100%ige Probenidentifikation erreicht.

Zusammen mit weiteren Kooperationspartnern ist die BioKryo GmbH, neben der Lagerung des biologisch wertvollen Materials in der Lage, diagnostische und logistische Dienstleistungen wie z. B. die HLA-Typisierung oder der weltweite Versand von Proben durchzuführen. Die BioKryo GmbH besitzt eine Herstellungserlaubnis nach § 20c AMG für die Lagerung von z.B. therapeutischem Gewebe oder Stammzelllinien und bietet somit eine GMP-konforme Lagerung von Arzneimittel an.

Bei der Kryolagerung werden biologische Proben im Temperaturbereich von unter -150°C mit Hilfe des flüssigen Stickstoffs als Kühlmittel aufbewahrt. Dies ist der Temperaturbereich, in dem lebende Zellen konserviert werden können, d. h. alle Stoffwechselaktivitäten einstellen und somit faktisch über den Zeitraum eines Menschenlebens für spätere therapeutische Anwendungen verfügbar sind.

Sie finden die BioKryo GmbH vom 11. bis 13. Oktober in der Halle 10 Stand 9 als Mitaussteller des Fraunhofer IBMT. Die BIOTECHNICA ist eine der bedeutendsten Messen Europas für Biotechnologie und Life Sciences. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen unter www.biokryo.com oder +49(0)6897/9071-52

Dr. Vincent v. Walcke-Wulffen
Geschäftsführender Gesellschafter
BioKryo GmbH
Industriestr.5
66280 Sulzbach
Tel.: +49 6897 / 952 869 6
Fax: +49 6897 / 952 869 8
Email: walcke@biokryo.com
Internet: www.biokryo.com

Scroll to Top
Scroll to Top