Auszeit für die Liebe

(djd). Tagaus, tagein derselbe Trott: Arbeit, Kinder, Hausarbeit, Wochenenden mit Nachbarn, Freunden und Verwandten. Besondere Höhepunkte im Alltag sind dann oft nur der Familienurlaub, Geburtstage und Feiertage wie Ostern und Weihnachten. So manches Paar fragt sich angesichts des Dauerstresses, wo dabei denn bloß Raum und Zeit für die Liebe bleiben soll? Dabei war beiden doch zum Beginn ihrer Beziehung sonnenklar, dass es nichts Schöneres als die Liebe gibt und dass es deshalb ganz wichtig ist, die Beziehung aktiv zu pflegen. Doch spätestens mit dem ersten Kind setzen die meisten Paare andere Prioritäten.

Ein Wochenende für die Partnerschaft

Da ist es gut, wenn wenigstens einer der Partner die Reißleine zieht und sich etwas einfallen lässt. Eine gute Idee ist ein verlängertes Wochenende in einem schönen Hotel. Die Kinder verbringen dieses Wochenende bei den Großeltern oder bei Freunden. Toll ist ein Hotel, das sich die Mühe macht, Paare in einem liebevoll gepflegten Ambiente zu begrüßen. Ein Strauß Rosen, eine Pause in der Wellness-Oase, eine große Badewanne mitten im Zimmer und eine ungestörte Nacht zu zweit geben der Beziehung auch nach ein paar ruhigeren Jahren wieder neuen Schwung. Auf http://www.myinfo.de/Genuss gibt es mehr Anregungen zu diesem Thema. Wer keine Zeit hat, ein Wochenende wegzufahren, der kann auch daheim für eine entspannende Auszeit sorgen. Ein Abend in der Sauna, ein feines Essen in einem neuen Restaurant oder ein Theater- oder Kinobesuch sind entspannend und geben neue Anregungen.

Entspannt durch den Alltag

Doch auch an ganz normalen Tagen kann man viel für seine Partnerschaft tun. Sich gegenseitig zuhören, den Partner oder die Partnerin einfach mal in den Arm nehmen oder dem anderen einen kleinen Zettel mit einem „Ich liebe dich!“ in die Jackentasche stecken – all das kann die Gefühle füreinander wieder auffrischen. Und weil zu zweit alles besser geht, sind auch gemeinsame Hobbys eine große Bereicherung für die Beziehung. Skifahren im Winter und Schwimmen im Sommer sind gut geeignet, um mal wieder zusammen Spaß zu haben.

Scroll to Top