Ausschreibung: „Wolfgang Seefried – Projektförderung“ der Deutschen Herzstiftung

Die Deutsche Herzstiftung e. V. vergibt im Jahr 2017 einmalig die Wolfgang Seefried – Projektförderung zum Thema: „Ein EKG reicht nicht als Vorsorgeuntersuchung – neue Konzepte“, dotiert mit 210.000 Euro. Außer dem Ziel der Etablierung von Alternativen umfasst der definierte Förderrahmen die Finanzierung von Geräten und Verbrauchsmaterial sowie mit dem Projekt verbundene Gastaufenthalte. Das Forschungsvorhaben kann Personalkosten enthalten und soll den Zeitraum von drei Jahren nicht überschreiten. Teilnahmeberechtigt sind in Deutschland tätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Eine Zusammenfassung in deutscher Sprache ist allen eingereichten Arbeiten grundsätzlich voranzustellen.

Die Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf und der Einverständniserklärung der Mit-Antragsteller sowie deren Angabe zu ihren Arbeitsanteilen sind als PDF-Datei per E-Mail an bis spätestens 30. September 2017 einzureichen. Informationen zur Bewerbung sind abrufbar unter

Alle Bewerbungen werden einem Gutachtergremium vorgelegt und nach einem Punktesystem bewertet. Alle Bewerber verpflichten sich, im Falle der Prämierung eine für die Veröffentlichung in der Zeitschrift der Deutschen Herzstiftung HERZ HEUTE allgemeinverständliche Kurzfassung zu erstellen. Über die Vergabe des Preises entscheidet der Vorstand der Deutschen Herzstiftung auf Vorschlag des Wissenschaftlichen Beirats der Deutschen Stiftung für Herzforschung.

Informationen:
Deutsche Herzstiftung e.V.
Valerie Popp
Tel. 069/955128-119
E-Mail: forschung@herzstiftung.de
Bockenheimer Landstr.94-96
60323 Frankfurt

Nach oben scrollen