(djd). Reisemobilisten sind am Niederrhein stets willkommen. In 33 Orten der westdeutschen Region gibt es inzwischen bereits insgesamt 47 Ruheplätze für die Gäste mit der rollenden Unterkunft. Wohnmobil-Urlauber schätzen den Niederrhein wegen der schönen Natur und des abwechslungsreichen Erlebnisangebots, aber auch wegen der gut ausgestatteten Stellplätze.
Informative Broschüre
Wer Lust auf Reisemobil-Ferien hat und genauere Informationen sucht, wird fündig bei der Niederrhein Tourismus GmbH. Sie hat aktuell einen neuen Spezialkatalog „ReiseMobil – Stellplätze am Niederrhein 2013/14“ herausgegeben, der in einer Auflage von 100.000 Stück erschienen ist. Auch mit einem eigenen Internetauftritt – http://www.reisemobile-am-niederrhein.de – stellen die Gastgeber umfassende Informationen bereit, darunter auch in einem aktuellen Newsletter: Die Region zwischen Düsseldorf und den benachbarten Niederlanden hat tatsächlich viel zu bieten. Unter anderem die alte Römerstadt Xanten mit ihrem Archäologischen Park und dem LVR-RömerMuseum, die Seidenstadt Krefeld mit ihren sehenswerten Kulturstätten wie dem Museum Burg Linn oder die beiden Naturparks Schwalm-Nette und Hohe Mark-Westmünsterland.
In die Pedale treten
Auch als Radelregion erfreut sich der flache Niederrhein großer Beliebtheit. Wenn das eigene Fahrrad nicht ins Reisemobil hineinpasst, können sich die Urlauber ein hochwertiges „NiederrheinRad“ an rund 50 Stationen ausleihen. Weite Wälder, schöne Seenlandschaften und stille Flussauen, aber auch stattliche Burgen und Schlösser, Wasser- und Windmühlen laden hier zu einer ausgiebigen Tour ein. Neben dem Natur- und Kulturerlebnis bietet die Region viele weitere Möglichkeiten zu sportlichen Aktivitäten: Die Besucher können Golf spielen, rudern, paddeln, schwimmen, reiten oder steigen ins Motor- oder Segelflugzeug. Unter http://www.niederrhein-tourismus.de gibt es genauere Informationen dazu.
Übrigens: Vom 26. bis 28. April 2013 finden die sechsten Niederrheinischen Reisemobiltage statt. Nähere Informationen dazu unter http://www.niederrheinische-reisemobiltage.de im Internet.