Die „DAISY Fortbildung an der SRH Hochschule für Gesundheit“ bietet Zahnmedizinischen Fachangestellten die Möglichkeit der Aufstiegsfortbildung zur/m Betriebswirt/in für zahnärztliches Abrechnungs- und Praxismanagement.

„Ich freue mich sehr, mit der SRH Hochschule für Gesundheit einen starken Partner gefunden zu haben“, betont Sylvia Wuttig, Geschäftsführerin der DAISY Akademie + Verlag GmbH. „Wir sind sehr stolz, unser umfangreiches Wissen nun auch in Kooperation mit einem der führenden Player im Bildungs- und Gesundheitswesen anbieten zu können.“
„Wir freuen uns, gemeinsam mit DAISY diesen wichtigen Schritt in die Zukunft zu gehen“, unterstreicht Prof. Dr. Johannes Schaller, Präsident und Geschäftsführer der SRH Hochschule für Gesundheit. „Frau Wuttig und ihr Team verfügen über einen exzellenten Ruf und ein ausgezeichnetes Netzwerk in der Branche. Die Zusammenarbeit wird nicht nur für den Campus Leverkusen, sondern für alle Standorte der Gesundheitshochschule von Relevanz sein.“

Studiengang Zahnärztliches Praxis- und Abrechnungsmanagement

Gemeinsam mit DAISY entwickelt die SRH Hochschule für Gesundheit zurzeit einen Bachelor-Studiengang Zahnärztliches Praxis- und Abrechnungsmanagement, der ab Wintersemester 2020/21 in Leverkusen starten soll.*
Die Lehrinhalte der Aufstiegsfortbildung zum/r Betriebswirt/in werden Bestandteil des neuen Studiengangs sein, so dass die Weiterbildung vollumfänglich auf das Studium angerechnet werden kann. Die bestandene Prüfung zum Betriebswirt/in wird von der SRH Hochschule für Gesundheit mit 60 ECTS-Punkten bewertet. Entscheidet sich ein/e Betriebswirt/in im Anschluss für ein Studium Zahnärztliches Praxis- und Abrechnungsmanagement (B. A.), verkürzt sich das Studium sich von drei auf zwei Jahre.

Start April 2020 – Jetzt anmelden!

Alle Informationen zu DAISY, der Aufstiegsfortbildung und Bewerbung finden Sie unter: www.daisy.de, alle Informationen zur SRH Hochschule für Gesundheit unter www.srh-gesundheitshochschule.de.

Anmeldung & Kontakt DAISY:
DAISY Akademie + Verlag GmbH
Kurt Bierfreund
Fortbildungsmanagement
E-Mail: kb@daisy.de
Tel: 06221 4067-16

Wissenschaftliche Ansprechpartner:
SRH Hochschule für Gesundheit
Stephanie Sobola
Hochschulmanagerin Campus Leverkusen
E-Mail: stephanie.sobola@srh.de

idw 2019/08