Die neue Website stellt die Neuerscheinungen vor und präsentiert die verlagseigenen Publikationsreihen, die sich zukunftsweisenden Themen der Gesundheitswirtschaft widmen. Studierende, Berufspraktiker oder auch interessierte Autoren und Leser finden auf der Startseite zudem Informationen rund um den Verlag, der als Mitglied in der AG Universitätsverlage – dem Zusammenschluss von 30 Hochschulverlagen im deutschsprachigen Raum – jährlich auf der Frankfurter Buchmesse vertreten ist.
Die neue Website ist im responsiven Design gestaltet, sodass sie sich auf Computer, Tablet und Smartphone benutzerfreundlich darstellt. Auch die Optik wurde überarbeitet: Die bewährten Verlagsfarben sind geblieben, allerdings präsentiert sich der Look von Seite und Logo nun sehr viel moderner.

Die wesentliche Neuerung ist der integrierte Webshop. Sämtliche Verlagsveröffentlichungen, zu denen jeweils Leseproben als PDF angeboten werden, sind nun direkt und versandkostenfrei über einen Warenkorb bestellbar und können per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden. Zu den Publikationen gibt es zudem weiteres Material im Downloadbereich der Website.

Im Mittelpunkt der neuen Website, deren Navigationsbereich mit einer einfach zu nutzenden Menüstruktur besonders übersichtlich gestaltet ist, stehen aber die mehr als 100 Autorinnen und Autoren, die seit dem Gründungsjahr 2011 im Verlag APOLLON University Press publiziert haben. Ihnen wird in der Autoren-Galerie Raum gegeben: Sie stellen sich dort jeweils mit Vita, Foto und Publikationen vor.

idw 2019/07